Patenschaft der Klasse 5c bei den Hamburg Gymnastics

dsc_0146

Die Klasse 5c hat sich im Oktober um eine Klassenpatenschaft bei dem internationalen Turnwettkampf „Hamburg Gymnastics“ beworben und eine Patenschaft für das schweizerische Turnteam erhalten.

Die 5c hat sich den Wettkampf angesehen, das schweizer Team angefeuert und ein kurzes Interview mit den Turnerinnen geführt. Dabei haben sie viel über den Wettkampfablauf und das Turnen als Individualsportart gelernt sowie viel Freude beim Anfeuern ihrer Turnerinnen gezeigt.

dsc_0121

Interview der 5c

5c: Wie lange turnt ihr schon als Team zusammen?

Gym Center Emme: Seit einem dreiviertel Jahr.

5c: Habt ihr euch schon einmal gestritten?

Gym Center Emme: Ja, aber wir vertragen uns immer wieder.

5c: In welchem Verein habt ihr vorher geturnt?

Gym Center Emme: Wir turnen schon seit unserer Kindheit immer im gleichen Verein.

5c: Ist eure Trainerin streng?

Gym Center Emme: Ja, sie ist sehr streng mit uns im Training, weil wir nur so die beste Leistung zeigen.

5c: An welchem Gerät turnt ihr am liebsten?

Gym Center Emme: Wir turnen am liebsten am Boden.

5c: Habt ihr manchmal Angst beim Turnen?

Gym Center Emme: Ja, manchmal schon, wenn wir neue Elemente lernen z.B. am Schwebebalken oder Stufenbarren und oft herunter fallen.

5c: Wie oft trainiert ihr in der Woche?

Gym Center Emme: Wir trainieren 5 Tage in der Woche, vor Wettkämpfen manchmal auch 6 Tage.

5c: Seid ihr aufgeregt vor einem Wettkampf?

Gym Center Emme: Ja, manchmal schon. Wir versuchen dann uns zu konzentrieren und gehen die Übungen im Kopf immer wieder durch.

5c: Habt ihr Fans?

Gym Center Emme: Nein, wir haben keine Fans. Beim Turnen ist es anders als beim Fußball oder so.

5c: Mögt und macht ihr noch andere Sportarten?

Gym Center Emme: Ja, wir mögen Fußball, Eishockey und Turnspringen. Wir haben aber neben dem Turntraining kaum Zeit, diese Sportarten auszuüben.

5c: Habt ihr noch Zeit euch mit Freunden zu treffen?

Gym Center Emme: Ja, am Wochenende.

dsc_0072

Die Turnerinnen haben sich nach dem Wettkampf viel Zeit für die Klasse 5c genommen. 

Wir bedanken uns für die Patenschaft und das tolle Zusammentreffen mit den Turnerinnen. 

Wir wünschen den Turnerinnen vom GYM Center Emme viel Erfolg für die Zukunft.

dsc_0140